Wir Jusos in Trier

Wer sind eigentlich die Trierer Jusos?

Die Jusos der Stadt Trier sind ein Zusammenschluss aller Jugendlichen, die sich für den Demokratischen Sozialismus einsetzen. Dabei muss man nicht zwingend Mitglied in der SPD sein. Jeder kann mitmachen.

Wir sind nicht nur  die Jugendorganisation der SPD oder ein bloßer Debattierclub.  Viel mehr wollen wir mit vielen Heranwachsenden unsere Zukunftsentwürfe entwickeln und diese in die Trierer SPD und die SPD-Stadtratsfraktion hineintragen.

Natürlich suchen wir auch den Kontakt zu anderen Gruppierungen und Institutionen um uns gemeinsam für ein offeneres und ein toleranteres Trier einzusetzen.

Auf diesen Seiten geben wir dir einen Einblick in das, was wir tun. Wer wir sind, wofür wir stehen und was wir eigentlich tun.

Konnten wir auf dieser Seite schon dein Interesse wecken? Dann fühle dich eingeladen unsere neue Seite zu durchforsten.

Je mehr mitmachen, desto besser werden wir! Demokratie lebt von jedem einzelnen – und sie fängt bei jedem einzelnen an!

Wir freuen uns auf DEINE Ideen!

 

Freundschaft!

Deine Jusos Trier-Stadt