Anke Sonnenschein

Alter

Geburtsjahr 1988

Interessen:

Politisch:
Schwerpunktmäßig Sozial- und Gesundheitspolitik, Bildungs- und Wissenschaftspolitik sowie Kommunalpolitik.
Freizeit:
Familie, Sport, Musik, Theater, Besuche von Vorträgen und Diskussionsveranstaltungen.
Beruflich: Wissenschaft, Psychologie und Psychotherapie

Was ich mir als Beisitzerin wünsche:

Für das kommende Geschäftsjahr wünsche ich mir für die Jusos Trier im Speziellen aber auch für die gesamte SPD, dass wir uns kritisch mit unseren Kernthemen auseinander setzen und ein Leitbild für unser Handeln (weiter-)entwickeln. Ich wünsche mir, dass wir uns gezielt damit auseinander setzen, wie wir uns unsere Gesellschaft vorstellen und wünsche uns Ideen und Kraft darauf hinzuarbeiten. Für mich persönlich stehen dabei die Fragen im Mittelpunkt, wie es gelingen kann das Leben für möglichst alle Menschen lebenswert zu machen und wie wir es schaffen können Ängste in der Bevölkerung abzubauen und zu einem neuen Zusammenhalt jenseits jeglicher Unterschiede zu finden.