Dorothea Seiler

Alter:

Geboren am 15.06.1998 in Leverkusen

Was ich mache:

Nach meinem Abitur 2016 bin ich zum Bachelor-Studium der Politikwissenschaften und der Soziologie an der Universität Trier nach Trier, Kürenz gezogen.

Im Wintersemester 2017/18 bin ich für ein Semester im Ausland an der Universität Zürich in die Schweiz gezogen.

Meine Interessen:

Mein Herz schlägt für Kultur! Schon seit meiner Kindheit spiele ich Flöte und singe leidenschaftlich gerne. Außerdem besuche immer gerne, wenn sich mir die Gelegenheit bietet, Poetry-Slams oder das Kino.

 

Politischer Werdegang:

Seit Frühling 2017 bin ich Mitglied der SPD und aktives Mitglied der Trierer Jusos.

Nach meinem Auslandsaufenthalt starte ich im Geschäftsjahr 2018/19 mit meinem politischen Engagement bei den Jusos als Beisitzer im Vorstand durch!

Was ich mir wünsche als Beisitzerin:

… Ich wünsche mir, dass wir mit unserem Spaß an der Politik und unserem Spaß etwas verändern zu wollen, andere Jugendliche anstecken können sich gegen Ungerechtigkeiten zu stellen und sich für ihre Interessen einzusetzen.

Durch meinen Auslandsaufenthalt, den mir das europäischen Stipendium ERASMUS ermöglicht hat liegt mir das Thema Europa ebenso wie die Gleichstellung der Geschlechter und der Erneuerungsprozess der SPD besonders am Herzen.