Jens Mühlenfeld

Alter: Geboren bin ich am 21.02.1990 in Rüdesheim am Rhein.

 

Meine Interessen:

In ganz besonderem Maße interessiere ich mich für Wirtschaft, Soziales und Europa, was sich natürlich auch in meiner Studienwahl widerspiegelt.
Meine große Leidenschaft ist der Flugsport. Nachdem ich jahrelang Segelflug betrieben habe, musste ich mit Beginn meines Studiums leider meinem Verein den Rücken kehren. Meine Sehnsucht zu fliegen wird seit dem durch Paragliding gestillt. Außerdem schwenke ich sehr gerne abends mal den Kochlöffel!

 

Was ich mache:

Nach meinem Bachelor in Internationaler Wirtschaft und Entwicklung an der Universität Bayreuth besuche ich derzeit das Masterprogramm International Economics and Public Policy an der Universität Trier. Außerdem belege ich über das Netzwerk „Universität der Großregion“ an der Universität Luxembourg einige weitere Module der VWL und Politikwissenschaft.

 

Politischer Werdegang:

Beisitzer der Trierer Jusos im Geschäftsjahr 2015-2016

Sprecher der Trierer Jusos im Geschäftsjahr 2016-2017

Finanzreferent der Jusos Rheinland-Pfalz seit 05/2016

Rheinland-Pfälzischer Delegierter im Bundesprojekt „Global Denken – Global Handeln“ 2016-2017

Teilnahme an der Summer School der Friedrich-Ebert-Stiftung in Argentinien 2016

Mitwirkung in der Kommissionsleitung „Wirtschaft und Soziales“ im Juso-Landesverband seit 03/2016

 

 

Was ich mir wünsche als Sprecher:

Ich hoffe es gelingt uns, dem aktuellen Trend der Politikverdrossenheit entgegenzuwirken und mehr junge Menschen für Politik und unsere demokratische und pluralistische Gesellschaftsordnung zu begeistern. Politik lebt schließlich von der Partizipation und extremistischen Tendenzen in unserer Gesellschaft muss mit Aufklärung entgegengetreten werden.